Erkennen-Erleben-Verwenden

Herzlich Willkommen
bei der Kräuterwerkstatt-Kadelburg

 

Kräuter der Heimat

In der Natur aktiv sein, sie mit allen Sinnen erleben und dabei mit allen Interessierten, lernen unsere heimischen Wildpflanzen und Heilkräuter sicher zu bestimmen und zu nutzen. Es ist Uns ein großes Anliegen, unser Wissen und unsere Verbundenheit zu unserer heimischen Natur weiterzugeben.
Immer mehr Menschen suchen den Kontakt zur Natur und wollen das Wissen über die Wildpflanzen und ihrer Verwendung in der Ernährung und als Heilpflanze wiederentdecken. In der Vergangenheit beigetragen zum Überleben der Menschen, heute wiederentdeckt zur Unterstützung unserer Gesundheit, liegt es an uns dieses Wissen zu erhalten, weiter zu entwickeln und für die folgende Generationen zu bewahren.
Wir, die Kräuterwerkstatt ladet Sie ein mit uns die Pflanzen vor unserer Haustüre kennen zu lernen, einzutauchen in eine besondere Welt die fast in Vergessenheit geraten war.

Kommentare sind geschlossen